Mitarbeit

Die Vielfalt unserer einzelnen Aktivitäten ist unter „WAS WIR TUN“ beschrieben, von B wie Besuchsdienst bis U wie Urlaub ohne Koffer. Genauso vielfältig und interessant sind Aufgaben und Dienste für ein ehrenamtliches Engagement. Dabei ist uns immer wichtig, Menschen in Wertschätzung zu begegnen und ein gutes „Miteinander und Füreinander“ zu pflegen. Ehrenamtliches Engagement darf und soll Freude machen. Unsere Gäste und Kursteilnehmenden haben ein feines Gespür für Atmosphärisches im Umgang miteinander.

Ihre Gaben und Kenntnisse können Sie bei uns einsetzen und so Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Wir arbeiten meist in Gruppen, so dass gegenseitige Beratung und Hilfestellung generell und besonders in einer Anfangsphase helfen und entlasten. Für diesen Einsatz bekommen wir Rückmeldung von unseren Gästen, in Worten und Gesten. Dadurch spüren wir, wie wichtig unser Handeln für jeden Einzelnen und insbesondere auch für die Angehörigen ist.

Wir alle zeigen damit, dass Menschen in Marbach durch tätige Nächstenliebe soziale Verantwortung übernehmen und hier und jetzt und in Zukunft das Zusammenleben in unserer Stadt Marbach stärken.

Fühlen sie sich angesprochen und sind interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!